David Wiki

Wissenssammlung für die David Groupware

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


releasenotes:2809

Version 2809 vom 27.05.2015

Release: 2015-05-27T12:02:39

Service Layer

Feature

  • Ist im Ausgangsordner eines david® Benutzers eine Verteilregel eingerichtet, die alle Nachrichten in einen anderen Ordner verschiebt und der Benutzer nutzt die Funktion „Antwort erwartet“, so wurde die anschließende Wiedervorlage an ihn u.U. nicht zugestellt.
  • Werden bei einer Client Verteilregel Variablen verwendet und der Vergleichsstring wird hierdurch sehr lang, so konnte es zum Absturz des Service Layers bei dieser Regel kommen.
  • Werden Änderungen an den david Benutzer Adressen vorgenommen, z.B. eine andere eMail Adresse, so wurde diese Änderung u.U. nicht an den Clients für die Adressvorschläge übernommen.

Mail Access Server

Feature

  • Der Mail Access Server unterstützt nun für IMAP4 Verbindungen auch das Kommando STARTTLS. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass SSL/TLS überhaupt möglich ist.

WebBox

Feature

  • Bei Nutzung von ActiveSync oder david Client iOS/Android können nun auch die folgenden david Befehle verwendet werden:

<p> @@VON (VON)
@@AN (AN)
@@ATTACH (ATT)
@@WARTEN (WRT)
@@EILIG (ELG)
@@BETREFF (BTR)
</p>

releasenotes/2809.txt · Zuletzt geändert: 12.09.2020 10:00 (Externe Bearbeitung)

Impressum & Datenschutz