David Wiki

Wissenssammlung für die David Groupware

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


releasenotes:3567

Version 3567 vom 14.09.2023

Release: 2023-09-14T00:00:00

Administrator

Feature

  • Testen der Provider Anmeldedaten (SMTP Port 465)
    Der „Test“ Button bei den Einstellungen zum Versand über einen Provider testet die Erreichbarkeit des Mails Servers neben den Ports 25 und 587 nun auch den Port 465.
  • KI Einstellungen
    Unter System/KI kann die KI Nutzung durch die neue Team Anwendung aktiviert werden. Außerdem kann das Recht zur KI Nutzung bei jedem Anwender aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Bugfix

  • Möglicher Anzeigefehler im Status Monitor
    Im Status Monitor konnte es zu einem Anzeigefehler kommen (es wurde Text aus einem anderen Dialog angezeigt).

PostMan

Feature

  • Aktualisierte Spamschutz-Engine
    Die Engine für die Message Identification Services wurde aktualisiert.

Grabbing Server

Feature

  • Aktualisierte Spamschutz-Engine
    Die Engine für die Message Identification Services wurde aktualisiert.

Client PC

Feature

  • Neue Anwendung „Team“ die unter anderem KI Funktionen enthält
    Die neue Anwendung „Team“ enthält u.a. umfangreiche KI Funktionen und kann über das Setup \david\Clients\team-setup.exe installiert werden. Zur Nutzung wird ein chayns Account benötigt, außerdem muss im david Administrator KI unter „System/KI“ aktiviert werden und der Anwender benötigt das Benutzerrecht „KI-Funktionen erlauben“.

Bugfix

  • Optimierung bei der Anzeige der selektierten Buttons in der Favoritenleiste
    Die Anzeige des aktuell selektierten Buttons in der Favoritenleiste wurde optimiert.
  • Möglicher Anzeigefehler im Dark Mode
    Im Dark Mode konnte es im Dialog zur Erstellung einer Erinnerung zu einem Anzeigefehler kommen.

WebAPI (smart client)

Bugfix

  • Optimierung beim Start des WebAPI Dienstes
    Es konnte vereinzelt vorkommen, dass beim Neustart des david Servers der WebAPI Dienst nicht automatisch gestartet wurde, das wurde nun optimiert.
releasenotes/3567.txt · Zuletzt geändert: 15.09.2023 05:45 von 127.0.0.1

Impressum & Datenschutz