David Wiki

Wissenssammlung für die David Groupware

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tut:chat-bilder-passen-nicht

Chat-Bilder/Dateien passen nicht

Wenn z.B. bei einem Serverwechsel oder bei Aufräumarbeiten die David-Chat-Datenbank gelöscht/geleert wird, kommt es bei neuen Chat's zu fehlerhaften Verknüpfungen bei den Anhängen.

Es scheint so, als ob beim Upload via Chat-Client die Datei nicht überschrieben wird.

D.h. wenn bei einer neuen Datenbank in einem Chat eine Datei hochgeladen wird, aber schon eine Datei mit der ensprechenden ID unter David/Code/Boards existiert, das hochladen ohne eine Meldung fehl schlägt. Öffnet dann der Sender diese Datei, hat er vielleicht noch die Originale in seinem Cache und sie auch das Bild/Datei. Der/Die Chat-Partner aber sehen das, was in der alten Datenbank/Chat mit dieser ID gespeichert wurde.

Um das Problem zu lösen, können einfach alle Dateien unter David/Code/Boards gelöscht werden.

tut/chat-bilder-passen-nicht.txt · Zuletzt geändert: 25.05.2022 09:09 von Martin

Impressum & Datenschutz