David Wiki

Wissenssammlung für die David Groupware

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tut:lizenz-anpassen

Lizenz anpassen

Hat man eine „alte“ David.fx 12 Basic Lizenz, dann kann man maximal 2 Benutzer einrichten.
Diese Lizenz ist lt. Tobit auch nicht erweiterbar.

Es können keine weiteren Benutzer eingerichtet werden und auch das hinzufügen einer neuen Lizenz ist nicht erlaubt.

Um nun einen neue Lizenz eintragen zu können, muss im Dateisystem unter David\Code die david.dat gelöscht, umbenannt oder verschoben werden.

Dadurch ist keine aktive Lizenz mehr vorhanden und es kann eine neue hinzugefügt werden.

Es sei noch erwähnt, das dadurch auch die Firmendaten verschwinden. Dieses müssen im David Administrator unter System → Firmendaten… erneu eingetragen werden.

Über den gleichen Weg kann man natürlich auch wieder zu einer Basic Version zurückkehren.
Wichtig ist nur, das man die eingetragenen Lizenzen auf legalem Wege erworben hat.

tut/lizenz-anpassen.txt · Zuletzt geändert: 14.10.2020 14:19 von Martin

Impressum & Datenschutz