David Wiki

Wissenssammlung für die David Groupware

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


releasenotes:2947

Version 2947 vom 31.07.2017

Release: 2017-07-31T00:00:00

Service Layer

Bugfix

  • Unter bestimmten Bedingungen wurde die Anzahl der erkannten Spammails im Security Report falsch ermittelt.

Administrator

Feature

  • Im DvAdmin wird nun unter dem Punkt Webbox/ActiveSync zu jedem benutzten Gerät die verwendete EAS Protokoll Version angezeigt.

Bugfix

PostMan

Feature

  • UTF-16 codierte Mails werden nun unterstützt.

Bugfix

  • Unter gewissen Umständen wurde das Intervall zum Senden/Abholen von Mails auf „Nie“ gesetzt. Das wurde nun korrigiert.

Grabbing Server

Feature

  • UTF-16 codierte Mails werden nun unterstützt.

Bugfix

  • Unter gewissen Umständen wurde das Intervall zum Senden/Abholen von Mails auf „Nie“ gesetzt. Das wurde nun korrigiert.

WebBox

Feature

  • Das Benutzerrecht „David Chat erlauben“ wird nun auch bei mobilen Geräten beachtet.

Bugfix

  • In vereinzelten Fällen konnte es vorkommen, dass die Mail Apps auf mobilen Geräten vermehrt unnötige Verbindungen zur Webbox aufgebaut haben. Dies führte u.U. zu einem erhöhten Akku Verbrauch und fehlenden Push Nachrichten.
  • Auf iPhone Geräten mit EAS Protokoll 16 konnte es vorkommen, dass Besprechungsanfragen nicht versendet wurden. Das wurde korrigiert.
  • In Einzelfällen kam es zu Fehlern bei der Darstellung empfangener signierter Mails.

Client PC

Feature

  • Das Anmeldeverhalten (Anzeige des eingeloggten Benutzers) und die damit

verbundene Anzeige des Intercom Buttons wurde verbessert.

  • Die vom Absender festgelegte Beschriftung einer internen Besprechungsanfrage(serie) wird

nun auch beim Empfänger so übernommen.

  • Die Wörterliste der Rechtschreibprüfung wurde erweitert.
  • Die Textfarbe in den unterschiedlichen Beschriftungsfarben wurde zur besseren

Lesbarkeit angepasst.

Bugfix

  • Unter bestimmten Bedingungen wurden im Chat und in den Kommentaren der Code der Emoticons angezeigt statt der Grafik.
  • Unter gewissen Umständen konnte es vorkommen, dass bei allen vorhandenen Regeln als „Bearbeitet von“ der gleiche Benutzer angezeigt wurde. Dies ist nun korrigiert.
  • Im Einzelfall konnte in der Eintragsliste ein vertikaler Scrollbalken angezeigt werden.
  • Beim Speichern von Kommentaren wurde eine zusätzliche Zeile am Ende eingefügt. Das wurde nun korrigiert.
releasenotes/2947.txt · Zuletzt geändert: 12.09.2020 10:00 (Externe Bearbeitung)

Impressum & Datenschutz